Home
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Tiere
Unvergessen
Unsere Angebote
Verkaufstiere
Gästebuch
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wir sind

 

Thomas und Anja. Wir arbeiten beide als Zootierpfleger im Münchener Tierpark Hellabrunn. Mit unseren eigenen Tieren auf einem Hof zu leben, war schon lange unser Traum. Vor einigen Jahren ging er in Erfüllung.

 

Mittlerweile leben bei uns verschiedenste Tiere: Lamas, Esel, Thüringerwaldziegen, Ouessantschafe, Emus, Schweine,Puten, Enten, Kängurus, Zwergzebus, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Große Maras, Hunde und Katzen.

 

Wir achten sehr darauf unsere Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten. Große Gehege, Artgenossen und bestes Futter sind für uns oberstes Gebot. Außerdem natürlich eine tierärztliche Rundumversorgung.

Nur wenn unsere Tiere glücklich sind, sind wir es auch!

 

 

 Referenzen:

  1. Langjährige Erfahrung als ausgebildete Zootierpfleger
  2. AELAS Kurs A (Haltung und Ausbildung von Alpakas und Lamas)
  3. AELAS Kurs B (Aufbau einer Lama/Alpakazucht, Tier- und Faserbeurteilung)
  4. AELAS Kurs C (Vorbereitung für die Teilnahme an Show-Veranstaltungen)
  5. Sachkundenachweis zur gewerblichen Haltung von Kameliden nach § 11
  6. Erlaubnis zum Transport von Tieren
  7. Kurse bei Marty McGee Bennett zum Training und Handling von Kameliden
  8. Natural Horsemanship Kurse mit Eseln
  9. Sachkundenachweis über Eselhufe